Wochenrückblick #14 Artikelbild

Der NichtFisch//NichtFleisch Wochenrückblick #14

Wenn du denkst, auf dem Blog ist gar nicht mehr so viel los – der Schein trügt! Im Hintergrund wird fleißig gewerkelt, geschrieben und programmiert!

Hast du schon den große Mandelmilch-Vergleichstest gesehen? Das war ein ziemlich umfangreicher und aufwändiger Artikel, der einfach viel Zeit gebraucht hat. Er ist gerade mal eine Woche alt und schon gibt es ein Update: Der Milbona Bio Mandeldrink ist ganz neu bei Lidl und hat schon den Weg in den Vergleichstest gefunden 🙂 Das Testübersicht-PDF ist natürlich auch schon aktualisiert.

Nun sind auch schon die nächsten Artikel in Planung. Ich verrate nur soviel: Es werden zwei Rezepte 🙂

Adventskalender

EIn bisschen geht es ja jetzt nun schon wieder auf die Weihnachtszeit zu. „Waaaas jetzt schon?“, denkst du wahrscheinlich nun, doch so lange ist es wirklich gar nicht mehr. Die erste weihnachtliche Überlegung dreht sich bei uns immer um den Adventskalender. Von uns bisher immer selbst bestückt, ist es doch schon so manches Mal in Stress ausgeartet. Für dieses Jahr habe ich zufällig einen tollen fertigen Adventskalender entdeckt. Die Manufaktur „gleem“ aus Hamburg stellt Pralinen und „Rawnies“ ohne Zucker, Mehl, Ei oder Milch in Handarbeit her und bietet dieses Jahr einen Adventskalender mit einer bunten Mischung aus Pralinen und Rawnies an. Als ich das gelesen habe, war ich sofort begeistert! Meine Bestellung ist schon lange raus, die Adventskalender werden ab dem 24.11. verschickt. Ich bin schon sooooo gespannt und werde auf jeden Fall weiter berichten! 🙂
Neben dem Adventskalender kann man die gesunden Süßigkeiten natürlich auch einzeln bestellen. Zum Shop geht es hier entlang.

Recycling-Mall

Falls du mal in Schweden, genau genommen in Eskilstuna, sein solltest – dort gibt es eine Shopping Mall in der es ausschließlich recycelte, ökologische und nachhaltige Produkte gibt. Und das schon seit 2015! Unglaublich, dass es in Deutschland soetwas noch nicht gibt.
Aus abgegebenen alten Produkten werden neue hergestellt, die dann fast alles Unikate sind. Da macht das Einkaufen doch direkt doppelt Spaß! Mehr Infos dazu findest du hier.

Und nun wünsche ich dir ein schönes, entspanntes und zuckerfreies Wochenende! 🙂

 

Geschrieben von