Wochenrückblick-0817 Artikelbild

Der NichtFisch // NichtFleisch Wochenrückblick #8

Ich hatte schon eine ganze Zeit lang eine Packung Dinkeldrink im Schrank stehen. Ich hatte ihn mal gekauft, als er bei Denn’s als Produktneuheit im Angebot war. Da ich aber noch so viel Haferdrinks auf Vorrat hatte, habe ich ihn bisher nicht angerührt. Vielleicht auch, weil ich mir gar nicht so sicher war, ob er gut schmeckt 😉 Letzte Woche war es aber so weit – und ich muss sagen, ich bin begeistert! Er schmeckt sogar richtig süß, obwohl nicht mehr Kohlenhydrate enthalten sind als im Haferdrink. Von mir also eine Empfehlung!

Die Grillsaison ist ja wohl schon eröffnet, auch wenn die momentanen Temperaturen die Erinnerungen an die warmen Frühlingstage letzte Woche wieder ganz schön verblassen lassen. Damit du beim nächsten Frühlingausbruch auch vorbereitet bist, habe ich schonmal zwei leckere Rezepte online gestellt: Guacamole und vegane Mayo. Einfach, schnell und wahnsinnig lecker!

Ansonsten heißt es für mich nächste Woche Koffer packen, denn es geht in den Urlaub! Ich hab aber dafür gesorgt, dass es trotzdem neue Artikel hier auf dem Blog gibt. Auf jeden Fall wirst du sicherlich zwischendurch etwas auf Instagram und Facebook von mir sehen und lesen.
Ich hatte das Thema „Langstreckenflüge & CO2“ ja schonmal im Wochenrückblick #5 angesprochen und da es mich ja gerade aktuell auch betrifft, habe ich ein bisschen recherchiert. Dabei ist mir die Seite atmosfair untergekommen. Dort kannst du die CO2-Menge, die du durch deinen Flug verursacht hast, durch einen Geldbetrag kompensieren. Das Geld fließt dann in verschiedene Klimaschutzprojekte.

WWF hat letztes Jahr die Aktion „Tütenlos“ ins Leben gerufen und zieht nun eine Jahresbilanz. Insgesamt wurden über 16 Millionen Tüten eingespart. Das ist doch ein super Anfang! Und deshalb bitte auch ich dich, auf Einwegtüten – sei es aus Plastik oder Papier – zu verzichten. Es gibt so viele schöne Stoffbeutel, die Platz in jeder Handtasche haben.

Und nun wünsche ich dir schöne und erholsame Ostertage – Zeit, um mal etwas Schönes zu kochen oder zu backen! Viel Spaß dabei! 🙂

Geschrieben von