Wochenrückblick-0217 Artikelbild

Der NichtFisch // NichtFleisch Wochenrückblick #2

Ich hab mich diese Woche sehr darüber gefreut, dass die Tage wieder spürbar länger werden! Schön war auch, dass Anfang letzter Woche mal den ganzen Tag die Sonne geschienen hat und es schon einen Hauch von Frühling gab:) Grund genug, unserem Stamm-Bauernhof mal wieder einen Besuch abzustatten…

Der Bauernladen Klein liegt in Leverkusen-Neuboddenberg, also schon fast im Bergischen Land. Der Bauernhof ist relativ überschaubar, aber das macht ihn auch so sympathisch! s wird dort ausschließlich das Fleisch der eigenen Tiere verarbeitet und verkauft. Wenn man Glück hat, kann man auch einen Blick in die Ställe werfen oder die Kühe auf der Weide beobachten. Das Fleisch vom Bauernladen Klein ist das einzige, dass ich esse. Wenn wir dort sind, sehe ich, dass es den Tieren gut geht und dort keine Fleischmassen produziert werden. Wenn man Pech hat, sind bestimmte Sorten Fleisch dann eben ausverkauft. Finde ich gut, dass nicht immer alles verfügbar ist! Wer dort mal vorbeischauen möchte, kann sich gerne vorab auf der Webseite informieren.

Süßes Schokomousse nur mit natürlichem Zucker und auch noch mit Avocado? Das soll gehen? So oder so ähnlich hatte ich mich das auch gefragt, als ich das erste Mal so ein Rezept gelesen habe. Es geht! Hier geht es direkt zum Rezept.

Woran erkennt man gutes Brot? Sicherlich nicht daran, dass es immer gleich aussieht und nur 49 Cent kostet. Ein schöner Artikel darüber, warum Brot backen ein Handwerk ist und es nicht nur uns, sondern auch der Umwelt guttut, wenn wir unsere Brötchen in einer echten Bäckerei kaufen. Sollte auf jeden Fall zum Nachdenken anregen!

Karneval steht vor der Tür und hier in Köln merkt man das ja schon lange vor Beginn der offiziellen Karnevalswoche. Ich persönlich finde es immer sehr schön, wenn die Stadt bunt wird und die Menschen ausgelassen und fröhlich feiern. Die wenigsten kennen aber noch die ursprünglichen Traditionen, die hinter dem Karneval stecken, so z.B. auch das Fasten, dass an Aschermittwoch beginnt und bis Ostern andauert. Zufällig habe ich letzte Woche einen Beitrag über das Fasten gesehen, der sehr informativ erklärt, was es eigentlich damit auf sich hat und warum es sehr gesund und sogar lebensverlängert sein soll. Hat mich überzeugt, es auch bald mal auszuprobieren 😉

Viel Spaß beim Stöbern in den Linkempfehlungen & einen tollen Start in die Woche 🙂

Geschrieben von

Ein Kommentar zu “Der NichtFisch // NichtFleisch Wochenrückblick #2

  1. Danke für den sehr informativen 2. Wochenrückblick. Fasten werde ich wohl nicht, aber der Beitrag vom BR ist interessant.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.